"Der gelungene Mix aus einer systematischen wissenschaftlichen Aufarbeitung des Themenspektrums des Strategischen Managements [...] einerseits, und gut fundierten Gestaltungsvorschlägen für die unternehmerische Praxis andererseits, charakterisiert bekanntlich das spezifische St. Galler Modell und macht auch den ganz besonderen Reiz und den USP dieses Lehrbuches aus."

 - Prof. Dr. Müller-Hedrich

"Geballtes General Managementwissen aus St. Gallen: Anspruchsvoll, praxisnah und sehr empfehlenswert." 

 - HORIZONT

"Ein herausragendes Lehrbuch, dass aus einem Guss das Strategische Management vom Entwickeln strategischer Initiativen bis zu deren Umsetzung in Projekten des organisatorischen Wandels ganzheitlich vermittelt." 

 - EX Libris

"Wissenschaftlich fundierte Gesamtschau der Belange des strategischen Managements. Überzeugender theoretischer Ansatz." 

 - unternehmer magazin

"Ein äußerst kompetent geschriebenes Lehrbuch, das sicher noch viele Auflagen erleben wird." 

 - Studium

"In der Tat ist es den Autoren in besonderer Weise gelungen, Konzepte, Modelle und Instrumente des strategischen Managements in einen Zusammenhang zu stellen, den sie selbst den "General Manager Navigator" (GMN) nennen. Das Buch besticht durch seine Stringenz und seine komplexe Struktur, die aber immer überschaubar bleibt." 

 - business-wissen

Ausführliche Kommentare

Rezension von Prof. Dr. Bernd W. Müller-Hedrich, 19.04.2016
Artikel in Controlling & Management von Stefanie Malz, Januar 2012
Rezension von Prof. Dr. Bernd W. Müller-Hedrich, 22.01.2012